Hinzufuegen einer Mechanik, die es dem Spieler erlaubt, das Spiel erneut zu starten oder zu Beenden. Ausserdem noch hinzufuegen einer mechanik, die das Spiel Enden laesst. Zudem wurde das Logbuch, sowohl als auch die README.txt Datei, ergaenzt. Ausserdem wurden noch Interface technische unsaeuberlichkeiten behoben

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2025-12-16 15:40:43 +01:00
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@@ -8,10 +8,10 @@ uns einig, dass wir mit unserem Projekt ein wenig zu hoch gezielt haben. Besonde
wir auf das Spiel Coin Flipper gekommen. Da die Stunde dann leider auch schon zuende war, mussten wir unsere Planungen auf die nächste Stunde verschieben.
Tag 3:
Leider war Linus heute krank und so musste ich mich alleine an unser neues Ziel setzten. Um ein Grundgerüst für unser Spiel zu schaffen, habe ich mich daran probiert ein Zufallssystem zu coden, bei dem nach Eingabe ein imaginärer "Coin" geworfen wird, der mit einer
niedrigen Wahrscheinlichkeit auf Kopf landet. Das hat auch gut geklappt und war nach einiger Zeit fertig. Dazu wollte ich dann noch eine Art Counter und ein Geldsystem coden, bei dem man nach einem Kopf Wurf Geld bekommt.
(Jetzt habe ich zuhause festgestellt, dass ich einen Fehler beim Comitten des Codes gemacht habe, und dieser deshalb nicht auf den Server hochgeladen wurde. Da wir aber nur noch 2 weitere Unterrichtsstunden haben, haben wir uns dazu entschieden, zuhause weiterzuarbeiten bzw.
den verlorenen Code neu zu coden.)
Leider war Linus heute krank und so musste Folke sich alleine an unser neues Ziel setzten. Um ein Grundgerüst für unser Spiel zu schaffen, hat sich Folke daran probiert ein Zufallssystem zu coden, bei dem nach Eingabe ein imaginärer "Coin" geworfen wird, der mit einer
niedrigen Wahrscheinlichkeit auf Kopf landet. Das hat auch gut geklappt und war nach einiger Zeit fertig. Dazu wollten wir dann noch eine Art Counter und ein Geldsystem coden, bei dem man nach einem Kopf Wurf Geld bekommt.
(Jetzt hat Folke zuhause festgestellt, dass er einen Fehler beim Comitten des Codes gemacht hat, und dieser deshalb nicht auf den Server hochgeladen wurde. Da wir aber nur noch 2 weitere Unterrichtsstunden haben, haben wir uns dazu entschieden, zuhause weiterzuarbeiten bzw.
den verlorenen Code neu zu coden. Linus hat den verlorenen Code erneut verfasst und eine Basisspielmechanik von zu Hause aus hinzugefuegt, die Folke mit wichtigen details ergaenzt hat)
Zwischen Tag 3 und Tag 4:
Linus hat nach Beratung mit mir und meinen Ideen aus letzter Stunde bereits einen ersten Entwurf für das Spiel und ein Spielmenü gecodet. Das Menü lässt den Spieler über Start und Stop des Spiels entscheiden und verweist auf die READ.ME Datei. Das Spiel an sich,
@@ -27,4 +27,9 @@ zugreifen zu können, haben wir ein Upgrade Menü gecodet, was sich jederzeit ö
Im nächsten Schritt haben wir uns daran gesetzt die einzelnen Komponenten des Spiels zu einem Spiel zusammenzufügen. Das heißt Menü, Gamecode, Upgrade-Menü.
Zzwischendurch haben wir immer wieder Formatverbesserungen oder auch Absicherungen hinzugefügt um den Code so immer weiter zu optimieren.
Zzwischendurch haben wir immer wieder Formatverbesserungen oder auch Absicherungen hinzugefügt um den Code so immer weiter zu optimieren.
16.12.:
Heute haben wir das Projekt zuende gebracht. Wir haben ein Ende fuer das Spiel programmiert und einen Weg gefunden die Option darzulegen das Spiel zurueckzusetzen und zu beenden.
Linus hat den Code kommentiert und Folke hat formelle anpassungen am Code vorgenommen.