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Python
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import sys
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def title_screen(): #Funktion, die den ersten Teil des Titel-Bildschirms darstellt
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print('Herzlich Willkommen zu')
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input('Druecke eine beliebige Taste')
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print(*'COINFLIPPERS (in gut)')
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print('')
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def end_game_or_start_question(): #Funktion, die abfragt, ob das Spiel gestartet oder beendet werden soll
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while True:
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print('Druecke [1] um ein Spiel zu starten und [2] um das Spiel zu beenden')
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a = input() #Die Eingabe wird in der Variable a lokal gespeichert
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try:
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a = int(a) #Testet, ob die Eingabe ein Integer (ganze Zahl) ist
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if a in (1, 2): #Wenn a 1 oder 2 ist wird die Schleife gebrochen ---> naechste Funktion
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break
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else:
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print('1 oder 2!')
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except ValueError: #Wenn ein ValueError ausgegeben wird, wird dieser abgefangen und der Benutzer erhaelt den Hinweis, dass nur Zahlen akzeptiert werden
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print('Du sollst nur Zahlen eingeben')
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return a #Die eingabe wird global gespeichert, um sie weiterhin nutzen zu koennen
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def menu_navigation(a): #Funktion, die abfragt, ob man die Spielmechanik kennt und ob man das Spiel ueberhaupt spielen moechte
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if a == 1: #Wenn die Eingabe 1 ist wird abgefragt ob der spieler die Regeln kennt und in der Variable playknowledge gespeichert wird
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print('Nun Gut!')
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input('')
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print('Du weisst, wie man spielt, oder?')
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print('')
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playknowledge = input('')
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if playknowledge in ('Ja', 'ja'): #Wenn die Eingabe der Abfrage ueber die Regeln ja ist, wird das Spiel gestartet
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print('Super!')
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print('')
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print('Dann kann es ja losgehen')
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input()
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print('HINWEIS: mit [4] kannst du nach jedem Wurf das Upgrade-Menu aufrufen\n\nDU MUSST DIR ZUM START DAS UPGRADE FUER DIE FLIP CHANCE KAUFEN\n')
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input('VERSTANDEN [ENTER]')
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else: #Falls die Eingabe nicht ja ist wird auf das Regelwerk bzw. Spielkonzept verwiesen und die Funktion abgeschlossen
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print('Nein? Dann lies nochmal die README.txt und druecke [Enter], wenn du fertig bist')
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input('')
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print('HINWEIS: mit [4] kannst du nach jedem Wurf das Upgrade-Menu aufrufen\n\nDU MUSST DIR ZUM START DAS UPGRADE FUER DIE FLIP CHANCE KAUFEN\n')
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input('VERSTANDEN [ENTER]')
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elif a == 2: #Wenn die Eingabe 2 ist
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print('Schade, es gibt jetzt kein Zurueck mehr')
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input()
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sys.exit() #funktion aus der Library sys, die das Programm beendet
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title_screen() #Die Funktion wird aufgerufen
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a = end_game_or_start_question() #Die Variable a wird mit dem Funktionswert der end_game_or_start_game() funktion definiert
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menu_navigation(a) #Die Variable a wird in die Funktion uebergeben und verwendet |